Cookie Consent by Privacy Policies website
Alle News

Gesamt: 1.414

Bereich: » AnfangZurück | ...135 136 137 138 139 140... | » Weiter | » Ende

Datum Nachricht
11.07.2002 Wir haben die Regeln überarbeitet. Um die Surfbar weiterhin nutzen zu können, müssen die Regeln beim nächsten Start der Surfbar zunächst erneut akzeptiert werden.
08.07.2002 Ab sofort haben wir einen Spider im Einsatz, der die Seiten auf Regelverstöße kontrolliert.

Folgende Aufgaben übernimmt der Spider:
- In regelmäßigen Abständen werden alle Webseiten kontrolliert. Diese Kontrolle läuft seit gestern erstmalig, wobei bereits über 120 Webseiten wegen Popup oder Framebrecher gelöscht wurden.
- Er kontrolliert praktisch rund um die Uhr alle aktiven Webseiten mit Guthaben
- Er kontrolliert alle neuen Regelverstoß-Meldungen auf Popup und Framebrecher und sperrt sofort, falls er fündig wird. Andernfalls werden die Verstöße von uns noch manuell kontrolliert.

Dadurch wird die Qualität von auto-surf.de um einiges steigen und die Anzahl von Popups sehr stark reduziert.

Seit der Spider im Einsatz ist und alle aktiven Webseiten das erste mal kontrolliert wurden, ist die Anzahl der Regelverstoß-Meldungen im Gegensatz zum letzten Wochenende dramatisch schön zurückgegangen.
03.07.2002 Wir haben ein kleines Programm entwickelt, mit dem man ohne Browser surfen kann. Wir suchen noch ein paar Mitglieder, die das Programm ein wenig testen, bevor wir es offiziell freigeben. Bei Interesse bitte eine Email an info@auto-surf.de.
26.06.2002 Unter Mitglieder findet ihr jetzt eine Liste von Freespace-Anbietern, die keine Popups benutzen. Wir werden die Liste nach und nach erweitern. Ihr könnt uns gerne Anbieter nennen, die ihr gut findet. Dafür gibt es am Ende der Seite extra ein kleines Formular. Ihr könnt auch zu jedem Anbieter Kommentar (Erfahrungsberichte etc.) schreiben.
25.06.2002 An alle Profiseller: Auf der Startseite des Shops wurde mal wieder ein Popup geschaltet. Bitte unbedingt die Seite löschen, ansonsten muss der Account gesperrt werden. Die Unterseiten der Shops sind nicht betroffen.
14.06.2002 In den letzten Tagen kam es leider öfter vor, dass die Antwortzeiten vom Server sehr hoch waren. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt, Überlastung ist es jedenfalls nicht. Wir arbeiten aber dran.
10.06.2002 Ab sofort gibt es für den Transfer einen Verwendungszweck und einen Transfer-Monitor (Transfer-Eingänge und Transfer-Ausgänge).

In diesem Zusammenhang wurde auch noch ein Fehler beseitigt. Wenn man bisher sich selbst Punkte übertragen hat, dann gingen die Punkte verloren. Das passiert jetzt nicht mehr.

Es wurden auch alle Konten korrigiert, so dass die verlorenen Punkte wieder da sind.
04.06.2002 Wichtiger Forums-Eintrag für alle tripod- / lycos-Nutzer. Bitte unbedingt nachlesen.
» Zum Forum
30.05.2002 Wie wir soeben festgestellt haben, hat der Server-Umzug noch ein weiteres Problem mit sich gebracht, das jetzt aber behoben sein sollte. Näheres dazu findet ihr im Forum.
30.05.2002 Zuerst die gute Nachricht: Das System läuft wieder. Jetzt die schlechte: Wir konnten leider nicht alle Daten retten.

Die problematische Tabelle enthält die Daten der Webseiten. Zunächst haben wir versucht, die fehlerhaften Dateien zu retten, was jedoch fehlschlug. Leider trat der Fehler zeitlich so unglücklich auf, dass die fehlerhaften Datei vom täglichen Backup mitgesichert wurden, so dass auch das tägliche Backup nicht zu gebrauchen ist. Wir mussten also auf das wöchentliche Backup vom 25.5. zurückgreifen.

Das heißt leider, dass alle Veränderungen in der URL-Verwaltung seit diesem Zeitpunkt verloren sind, d.h. gelöschte Webseiten sind wieder drin, neue Webseiten sind weg. Damit verbunden ist auch ein Punkteverlust bzw. ein Punktegewinn. Es gibt einige Mitglieder, die dadurch Credits verloren haben und andere Mitglieder, die dadurch Credits gewonnen haben. Insgesamt waren am 25.5. ca. 4 mal so viele Credits auf den Webseiten wie gestern im Zeitpunkt des Fehlers, d.h. die meisten haben eher gewonnen.

Trotzdem haben wir beschlossen, jeder neu angemeldeten Webseite bis einschließlich Sonntag zusätzliche 50 Punkte Startguthaben zu verpassen. Aber bitte seid fair und tragt nun nicht jede Menge Schund ein, nur um die Punkte zu kassieren. Wenn wir einen solchen Trend feststellen, werden wir die Aktion stoppen.

Im übrigen möchten wir uns für den Ausfall entschuldigen und bitten um Verständnis. Wir arbeiten bereits mit mehreren Backup-Systemen, aber hier kam zum Unglück leider auch noch ein wenig Pech. Wir hoffen, ihr bleibt uns dennoch treu.