Cookie Consent by Privacy Policies website
Suchen
 
Antwort

Frage: Wie funktioniert die neue URL-Verwaltung?

Grundsätzlich funktioniert die URL-Verwaltung im Baukastenprinzip.

Grundstufe
Solange ein Guthaben besteht (Guthaben >= 1) wird von den aktiven Webseiten eine zufällig ausgewählt. Wenn man also faul ist, dann muss man einfach nur alle Webseiten aktivieren, neue Punkte auf das Guthaben fließen lassen und fortan muss man nichts mehr machen.

Zusätzlich gibt es dann aber folgende Möglichkeiten:
Automatisches Deaktivieren
Hierüber kann man festlegen, ob bestimmte Seiten nach einer bestimmten Anzahl von Seitenaufrufen deaktiviert werden sollen. So kann man z.B. festlegen, dass die Seite von einem Freund nur 100 Aufrufe bekommt und dann wieder deaktiviert wird. Das Ganze ist aber optional, muss man es also nicht machen. Wenn eine Seite nicht automatisch deaktiviert werden soll, dann einfach eine 0 eintragen. Die Seite bleibt dann dauerhaft aktiviert, außer man deaktiviert manuell oder trägt dann doch irgendwann einen Wert ein.

Spardose
Zusätzlich gibt es noch eine explizite Spardose. Wenn man zwar die Webseiten anzeigen lassen möchte, trotzdem aber Punkte sparen will, dann sollte man die Spardose aktivieren. Dann fließen alle neuen Punkte automatisch in die Spardose. Von der Spardose kann man dann die gesparten Punkte wieder auf das Guthaben übertragen, in dem man ein Minus-Zeichen vor die zu übertragenen Punkte stellt. Das Eingabe-Formular zeigt immer die Richtung "Guthaben" auf "Spardose". Wenn man also ein Minus-Zeichen voranstellt, dann wandern die Punkte zurück.

Natürlich kann man auch ohne die Spardose zu aktivieren, Punkte in die Spardose übertragen. Dann fließen neue Punkte zwar auf das Guthaben, die Punkte in der Spardose werden aber nicht verbraucht.

Fragen